Home | Kontakt | Impressum

Was uns antreibt ...

Unser Antrieb ist die Verbundenheit zur Natur und die Begeisterung für Technik. Technik ist aber kein Selbstzweck sondern immer nur Mittel. Im Auge haben wir deshalb nicht den machbaren sondern den bedarfsgerechten Einsatz von Technik.


Als Forstleute kennen wir die Fragestellungen und Konfliktfelder der Flächenverwaltungen. Wir verbinden Bodenständigkeit mit der Offenheit für Neues. Das bringt uns weiter.

 

... und wo wir zu Hause sind ...

 

Landschaftspflegemanagement im Landkreis Konstanz stellt zur Zeit den Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Die thematischen Übergänge zu den anderen Flächenverwaltungen Land- und Forstwirtschaft sowie Siedlungswesen sind fließend. Flächenmanagement heißt der Rahmen in dem sich unser Wirken bewegt. Und unser wichtigstes Werkzeug sind Geographische Informationssysteme.

 

Ingenieurbüro
Homburger

Lupfenstr. 8
78234 Engen
Deutschland
Telefon: 07733 982588
Telefax: 07733 982589
Info(at)forstlabor.de
www.forstlabor.de

get adobe flash icon
Adobe Flash Player benötigt